Datenschutzerklärung

1. Zielsetzung und verantwortliche Stelle

1.1.

Diese Datenschutzerklärung klärt über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung von Daten innerhalb von connectAuPair und der im Rahmen von connectAuPair angebotenen Websites, Funktionen und Leistungen unabhängig von den verwendeten Domains, Systemen, Plattformen und Geräten (z.B. Desktop oder Mobile) auf denen der Dienst ausgeführt wird.

1.2.

Anbieterin von connectAuPair und die datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die connect Technologies GmbH, Fellbacher Weg 34, 89522 Heidenheim, Deutschland, https://de.connectaupair.world/imprint (nachfolgend bezeichnet als „connectAuPair“, "Anbieterin", „wir“ oder„uns“).

2. Grundsätzliches zur Datenverarbeitung und Datensicherheit

2.1.         

connectAuPair erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis oder Vorliegen einer Einwilligung verwendet. 

2.2.         

Die Daten der Nutzer werden nur dann an Dritte weitergeleitet, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder ein Nutzer in die Weiterleitung eingewilligt hat. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn die Weiterleitung der Daten der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen gegenüber dem Nutzer dient oder falls die Daten von zuständigen Stellen wie Strafverfolgungsbehörden angefordert werden.

2.3.         

connectAuPair trifft organisatorische, vertragliche und technische Sicherheitsmaßnahmen, um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und damit die durch connectAuPair verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Ein vollständiger Schutz z.B. gegen Kriminelle und Hacker ist auch bei modernsten Sicherheitssystemen leider nicht garantierbar.

3. Erhebung, Nutzung und Weiterleitung personenbezogener Daten

3.1.         

Die personenbezogenen Daten werden, neben den ausdrücklich in diesem Vertrag genannten Verwendung, für diefolgenden Zwecke verwendet:

  • Die Zurverfügungstellung und Ausführung der Dienste-, Service- und Nutzerleistungen von connectAuPair.
  • Die Gewährleistung eines effektiven Kundendienstes und technischen Supports. Bei Kontaktaufnahme mit connectAuPair werden die Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.
  • Technische, community- und geschäftsbezogene Benachrichtigungen betreffend das Angebot von connectAuPair.

3.2.         

connectAuPair übermittelt die Daten der Nutzer an Dritte nur, wenn dies für Abrechnungszwecke notwendig ist (z.B. an einen Zahlungsdienstleister) oder für andere Zwecke, wenn diese notwendig sind, um die vertraglichen Verpflichtungen von connectAuPair gegenüber den Nutzern zu erfüllen. 

3.3.         

Bei der Kontaktaufnahme mit connectAuPair (z.B. per Email oder Nachrichtensystem) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

4. Registrierung und Kündigung

4.1.         

Nutzer entscheiden grundsätzlich selbst, welche Daten sie über sich preisgeben und wem diese zugänglich sind. 

4.2.         

Im Rahmen der Registrierung durch die Nutzer werden die folgenden Pflichtdaten erhoben:

  • Nutzertyp (Au-pair, Gastfamilie oder Agentur)
  • Geschlecht
  • Vor- & Nachname (für andere Nutzer sichtbar)
  • Email-Adresse
  • Passwort (wird verschlüsselt gespeichert)
  • Postalische Adresse
  • Geburtsdatum
  • Staatsbürgerschaft (nur Au-pairs)
  • Sprachkenntnisse

4.3.         

Postalische Adresse, Emailadresse und Telefonnummer (sofern angegeben) sind ausschließlich Mitarbeitern von connectAuPair zugänglich.

4.4.         

Über diese vorstehend genannten Daten hinaus entscheidet jeder Nutzer selbst über weitere Angaben.

4.5.         

Nutzer können durch Einstellungenin Ihrem Profil entscheiden, welche Daten sie welcher Nutzergruppe zur Verfügung stellen wollen, darüber hinaus können Nutzer auch die Datenfreigabe gegenüber einzelnen Nutzern bearbeiten.  
Als Standardeinstellung sind alle Daten, die der Nutzer in seinem Profil angibt sichtbar, davon ausgenommen sind neben den unter Punkt 4.3 genannten Kontaktdaten auch alle Kontaktdaten im Bereich Social Media (Skype, Facebook,...)

4.6.         

Es obliegt den Nutzern, ihre Daten bei erfolgter Kündigung vor dem Vertragsende zu sichern. Grundsätzlich werden alle Inhalte der Nutzer gelöscht. In Ausnahmefällen können Inhalte der Nutzer auf connectAuPair verbleiben, wenn dies aus Rücksicht auf andere Nutzer geboten erscheint. Dies ist zum Beispiel der Fall bei Diskussionen, damit Gespräche, Ratschläge o.ä. ihren Sinn nicht verlieren oder umkehren. connectAuPair wird verbliebene Inhalte der Nutzer anonymisieren, d.h. den Namen des ausgeschiedenen Nutzers entfernen. Die Nutzer können darüber hinaus die Löschung einzelner Inhalte geltend machen. 

5. Nearby-Funktion

5.1.         

Den Nutzern steht die Möglichkeit zur Verfügung, mit Hilfe einer „nearBy-Funktion“ Gastfamilien oder andere Au-Pairs in deren Nähe zu erkennen. 

5.2.         

Im Rahmen der nearBy-Funktion wird für andere Nutzer der Aufenthaltsort mit einer maximalen Genauigkeit von 5 km samt derHimmelsrichtung angezeigt. Der genaue Standort ist nur für Freunde des Nutzers sichtbar. 

5.3.         

Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert und kann innerhalb der Nutzerprofils aktiviert werden. 

6. Erhebung von Zugriffsdaten

6.1.         

connectAuPair erhebt Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (so genannteServerlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung übererfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

6.2.         

connectAuPair verwendet die Protokolldaten ohne Zuordnung zur Person des Nutzers oder sonstiger Profilerstellung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung von connectAuPair. connectAuPair behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

7. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

7.1.         

Es kann vorkommen, dass innerhalb dieses Onlineangebotes Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube oder Grafiken von anderen Webseiten eingebunden werden.

7.2.         

Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als "Dritt-Anbieter") die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Denn ohne die IP-Adresse könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich.

7.3.         

Wir bemühen uns, nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer in den nachfolgenden Abschnitten darüber auf.

8. Cookies & Reichweitenmessung

8.1.         

Cookies sind Informationen, die von unserem Webserver oder Webservern Dritter an die Web-Browser der Nutzer übertragen und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden. Über den Einsatz von Cookies im Rahmen pseudonymer Reichweitenmessung werden die Nutzer im Rahmen dieser Datenschutzerklärung informiert. 

8.2.         

Die Betrachtung dieses Onlineangebotes ist auch unter Ausschluss von Cookies möglich. Falls die Nutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, werden sie gebeten die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen desBrowsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieses Onlineangebotes führen. 

8.3.         

Es besteht die Möglichkeit, viele Online-Anzeigen-Cookies von Unternehmen über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/ zu verwalten.

9. Reichweitenmessung: Google Analytics

9.1.         

Wir setzen GoogleAnalytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies, Textdateien, die auf Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung dieses Onlineangebotes ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Benutzung dieses Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragenund dort gespeichert.

9.2.         

Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen.

9.3.         

Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. 

9.4.         

Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; Die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung des Onlineangebotes bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

9.5.         

Alternativ zum Browser-Add-On oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten, klicken Sie bitte diesen Link, um die Erfassung durch Google Analytics innerhalb dieses Onlineangebotes zukünftig zu verhindern (das Opt Out funktioniert nur in dem Browser und nur für diese Domain). Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen Link erneut klicken.

10. Google AdWords

10.1.         

Wir nutzen das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ und im Rahmen dessen das Conversion-Tracking, um den Erfolg der Google AdWords-Werbung zu messen. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihreGültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten dieses Dienstes und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können der Anbieter und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu diesem Dienst weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. 

10.2.         

Nutzer, die nicht am Tracking teilnehmen möchten, können das Cookie des Google Conversion-Trackings über ihren Internet-Browser unter Nutzereinstellungen deaktivieren oder die von Google gestellten Opt-Out-Möglichkeiten nutzen: http://www.google.com/policies/technologies/ads/

11. Alexa.com

11.1.        

Innerhalb unseres Onlineangebotes verwenden wir die Remarketing- und Werbetechnologie des Unternehmens Alexa Internet Inc. (nachfolgend „Alexa“), um die Relevanz der eingesetzten Methoden für die Nutzer zu vergrößern. Alexa kann zu diesen Zwecken so genannte Pixel-Tags (unsichtbare Grafiken, auch als "Web Beacons" bezeichnet) verwenden. Durch die "Pixel-Tags" können Informationen wie der Besucherverkeh rauf den Seiten dieses Onlienangebotes ausgewertet werden. Die pseudonymen Informationen können ferner in Cookies auf dem Gerät der Nutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zurNutzung unseres Onlineangebotes enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verbunden werden können.

11.2.         

Für weitere Informationen zur Datenerhebung durch Alexa verweisen wir auf die Datenschutzerklärung von Alexa: http://www.alexa.com/help/privacy.
Eine Widerspruchmöglichkeit finden die Nutzer unter: http://www.alexa.com/settings/optout.

12. AWStats

12.1.

Wir setzen AWStats (http://www.awstats.org/), eine freie Webanalyse-Software zur statistischen Auswertung von Logdateien ein. Die Logdateien und die daraus erzeugten Auswertungen werden auf unserem Server in Deutschland gespeichert.

12.2.

In den Logdateien werden die IP-Adressen ausschließlich pseudonymisiert gespeichert. Dabei wird der letzte Teil der IP-Adresse ausgetauscht.

13. Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

13.1.         

Nutzer haben das Recht, über die personenbezogenen Daten, die von uns über sie gespeichert wurden, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten. Als Kontaktadresse steht vorranging die E-Mailadresse privacy@connectAuPair.world zur Verfügung. Weitere Kontaktdaten sind dem Impressum zu entnehmen.

13.2.        

 Zusätzlich haben die Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Widerruf von Einwilligungen, Sperrung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

14. Änderungen der Datenschutzerklärung

14.1.         

Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen von connectAuPair sowie der Datenverarbeitung anzupassen. 

14.2.         

Die Nutzer werden daher gebeten, sich regelmäßig über deren Inhalt zu informieren, insbesondere, wenn sie erneut personenbezogene Informationen mitteilen.

Privacy Policy

1. Objective and responsible authority

1.1.

This Privacy Policy clarifies the nature, scope and purpose of collecting and using data within connectAuPair and the websites, functions and services offered by connectAuPair, independent of the domains, systems, platforms and devices (e.g. desktops or portable devices) used to operate the service.

1.2.

connectAuPair's service provider and the authority responsible for data privacy is connect Technologies GmbH, Fellbacher Weg 34, 89522 Heidenheim, Germany, https://connectaupair.world/imprint (hereinafter referred to as ‘connectAuPair’, ‘we’ or ‘us’).

2. Essential information for data processing and security

2.1.

connectAuPair collects, processes and uses personal user data only in compliance with the relevant data privacy provisions. This means user data is only used when legally permitted or where consent is present.

2.2.

User data is only then disclosed to third parties if this is legally permitted or a user has consented to this disclosure. This is the case, for example, when disclosing data constitutes the compliance of contractual obligations to the user or if the data is requested by the responsible authorities, such as by law enforcement authorities.

2.3.

connectAuPair takes organisational, contractual and technical security measures to ensure that the provisions of data privacy laws are complied with and, as a result, the data managed by connectAuPair is protected from accidental or intentional manipulations, loss, destruction or access by unauthorised persons. Full protection, for example, from criminals and hackers, unfortunately cannot be guaranteed, even with the most up-to-date security systems.

3. Collection, use and disclosure of personal data

3.1.

Personal data, in addition to the use expressly named in this agreement, is used for the following purposes:

  • The provision and execution of services and user services of connectAuPair.
  • Ensuring effective customer services and technical support. Upon contacting connectAuPair, information is saved for the purpose of processing the request and for the event that follow-up questions arise.
  • Technical, community and business-related notifications in relation to connectAuPair’s offer.

3.2.

connectAuPair only transfers user data to third parties if it is necessary for accounting purposes (e.g. to a payment service provider) or for other purposes, when these are necessary for connectAuPair to meet the contractual obligations towards users.

3.3.

Upon contacting connectAuPair (e.g. by email or the messaging system), user information is saved for the purpose of processing the request and for the event that follow-up questions arise.

4. Registration and termination

4.1.

Users essentially decide themselves which data they disclose about themselves and who can access it.

4.2.

As part of user registration, the following mandatory data is collected:

  • User type (au pair, host family or agency)
  • Forename and surname (visible to other users)
  • Email address
  • Password (saved in encrypted form)
  • Postal address
  • Date of birth 
  • Gender
  • Nationality (only for au pairs)
  • Languages

4.3.

Postal addresses, email addresses and telephone numbers (if given) can only be accessed by connectAuPair employees.

4.4.

Beyond the aforementioned information, each user decides themselves whether to provide further information.

4.5.

Using profile settings, users can decide which data they want to provide to which user group. In addition, users can also edit the sharing of data with other users. All data that the user presents in their profile is visible in the standard setting, with the exception of the contact information in the area of social media (Skype, Facebook, etc.) as well as the contact information stipulated under Point 4.3.

4.6.

In the case of successful termination, it’s up to users to secure their data before the end of the agreement. Fundamentally speaking, all user content is deleted. In exceptional cases, user content may remain on connectAuPair when it appears necessary in the interest of other users. This is the case, for example, with discussions, in order to make sure that conversations, tips or similar do not lose their meaning or are twisted. connectAuPair will anonymise the remaining user content, i.e. remove the former user’s name. Users can also request the deletion of individual content.

5. Nearby function

5.1.

Users have the option of detecting host families or other au pairs near them by using the ‘nearBy function’.

5.2.

The nearBy function shows other users one’s location with a maximum accuracy of 5 kilometres together with the compass direction. The exact location is only available for the user’s friends.

5.3.

The function is disabled by default and can be activated in the user profile.

6. Collecting access data

6.1.

connectAuPair collects data every time the server on which this service is based is accessed (known as server log files). Names of websites accessed, the file, date and time they were accessed, quantity of data transferred, the report of successful access, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited site), IP address and the requesting provider are included in this access data.

6.2.

Without making reference to the user’s person or any other profile creation, connectAuPair uses the protocol data in accordance with legal provisions to statistically assess data for the purpose of operating, safeguarding and optimising connectAuPair. connectAuPair reserves the right however to verify the protocol data at a later date if there is justified suspicion of illegal use based on specific indications.

7. Inclusion of services and third-party content

7.1.

Third-party content, such as YouTube videos or images from other websites, may be included in the online service.

7.2.

This always requires the service provider of this content (hereinafter referred to as a ‘third-party service provider’) to read users' IP addresses. This is because they cannot send content to the browser of the respective user without an IP address. The IP address is therefore required in order to show this content.

7.3.

We strive to only use such content whose service providers only use the IP addresses to deliver content. However, we have no influence on third-party service providers saving IP addresses, for example, for statistical purposes. Insofar as is known to us, we explain this to users in the following sections.


8. Cookies

8.1.

Cookies are information which is transferred from our web server or third-party web servers to the user's web browser and are saved there for further retrieval. Within the framework of this Privacy Policy, users are informed of the use of cookies within the context of pseudonymously measuring the Internet audience.

8.2.

Viewing this online service is also possible without using cookies. If users do not wish for cookies to be saved on their computer, they are requested to deactivate the appropriate option in their browser's system settings. Saved cookies can be deleted in the browser's system settings. The exclusion of cookies can lead to limitations in the functionality of the online service.

8.3.

You can find and manage many online ad cookies from companies by visiting the Americanwebsite http://www.aboutads.info/choices/ or the EU page http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/.

9. Reach: Google Analytics

9.1.

We use Google Analytics, a Google Inc. (‘Google’) web analysis service. Google uses cookies, text files that are saved on users' computers and allow the use of the online service to be analysed. The information generated on the user's use of the online service by the cookie is generally transferred to a Google server in the US where it is saved.

9.2.

Google will use this information on our behalf in order to assess users' use of the online services, in order to compile reports on the activities within this online service and in order to render addition services for us associated with the use of the online service and Internet use.

9.3.

We only use Google Analytics with activated IP anonymisation. This means that Google shortens user IP addresses within an EU member state or in other contractual states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address transferred to a Google server in the US where it is shortened.

9.4.

The IP address transferred by the user's browser is not linked to other Google data. Users can prevent cookies being saved through the appropriate setting on their browser software; users can also prevent the acquisition of the data generated by the cookie and related to the use of this online service in addition to the processing of this data by Google by downloading and installing the available browser plug-in at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

9.5.

Alternatively to the browser add-on or within browsers on mobile devices, please click this link to prevent Google Analytics collecting your data within this online service (this opt-out only functions in the browser and only for this domain). An opt-out cookie is stored on your device in this process. If you delete cookies in this browser, you need to click this link again.

10. Google AdWords

10.1.

We use the online advertising program ‘Google AdWords’, including conversion tracking, which we use to measure the success of Google AdWords advertising. The cookie for conversion tracking is set if a user clicks on the advert designed by Google. These cookies become invalid after 30 days and cannot be used for personal identification. If the user visits certain sites of this service and the cookie has not yet expired, the service provider and Google may acknowledge that the user clicked on this advert and was forwarded to this service. Every Google AdWords customer gets a different cookie. Cookies can therefore not be kept track of via the AdWords customer websites. The information obtained using conversion cookies helps create conversion statistics for AdWords customers that opted for conversion tracking. Customers are informed of the overall number of users that clicked on their advert and were forwarded to a website provided with a conversion tracking tag. However, they do not receive any information that can personally identify the user.

10.2.

Users who would not like to take part in tracking can deactivate the Google conversion tracking cookie on their Internet browser under user settings or use the opt-out options provided by Google. http://www.google.com/policies/technologies/ads/

11. Alexa.com

11.1.

Within our online service, we use remarketing and advertising technology from Alexa Internet Inc. (hereinafter ‘Alexa’) in order to increase the relevance of the methods used for the user. Alexa can use what are known as pixel tags (invisible images, also named ‘web beacons’) for this purpose. By using pixel tags, information such as visitor traffic to the websites of this online service can be assessed. The pseudonymous information can also be saved on the user device in cookies and contain other technical information on the browser and operating system, referrer sites, visiting times and other information on the use of our online service and can be associated with information from other sources.

11.2.

For more information on Alexa's data collection, please refer to Alexa's data protection declaration: http://www.alexa.com/help/privacy The user can find the option for opting out at: http://www.alexa.com/settings/optout

12. AWStats

12.1.

We use AWStats (http://www.awstats.org/), a free web analysis software for statistical evaluation of log data. The log data and the retrieved analyses are saved on our server in Germany.

12.2.

In the log data, all IP addresses are saved pseudonymized, which means that the last part of the IP address is exchanged.

13. Withdrawals, amendments, corrections and updates

13.1.

Users have the right to obtain information, free of charge, about the personal data we save. The best email address to contact is: privacy@connectAuPair.world. Further contact information can be found in the legal notices.

13.2.

In addition, users have the right to correct incorrect data, withdraw consent and block and delete their personal data provided this is in compliance with all legal storage obligations.

14. Amendments to the Privacy Policy

14.1.

We retain the right to amend the Privacy Policy in order to adjust it to legal situations that have changed or if changes are made to connectAuPair or data processing.

14.2.

Users are therefore requested to inform themselves regularly of the content of the Privacy Policy, in particular when they repeatedly communicate personal information.